Startseite »Aktuell »Beiträge

Unser langjähriges Vereinsmitglied August Kraushofer ist vergangene Woche im 91. Lebensjahr verstorben.

August war Rennstallbesitzer und Amateurfahrer und viele Jahre lang Funktionär in der Rennleitung des WTV und in der Prüfungskommission für Amateurfahrer. Bis zuletzt war er nahezu jeden Renntag in der Krieau anwesend und ließ es sich nicht nehmen, jede Siegerehrung persönlich durchzuführen, solange es sein Gesundheitszustand noch zuließ. Noch vor wenigen Wochen durfte er seinen 90. Geburtstag im Kreise seiner Familie und seiner zahlreichen Freunde in der Krieau feiern und sich seinen letzten Wunsch erfüllen: „Einmal noch eine Runde im Sulky mitfahren“. August war auch in einigen anderen Rennvereinen aktiv. So erfand er den „Edelhofer Kinderlauf“, der bis heute eine Attraktion bei den Trabrennen in Zwettl darstellt. Neben dem Pferderennsport gehörten auch der Fußball und die Leichtathletik zu den großen Steckenpferden von August.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner gesamten Familie.

Die Begräbnisfeierlichkeiten werden am Donnerstag, 29. November 2018 um 9:00 Uhr am Friedhof Kagran stattfinden.

Der WTV wird August Kraushofer stets eine ehrendes Angedenken bewahren.

20180930 004

20180930 049

20180930 050

20180930 051

20180930 052

20180930 001